Angeregt von den Naked Bikes bei denen ja auch auf jegliche Verkleidung verzichtet wird, hab ich mal die Heckschürze meines MX entsorgt. Bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt…
Neeee… Quatsch. Die Versicherung des Mercedes Fahrers der mir letztens an der Ampel hinten drauf ist hat ja inzwischen gezahlt. Die Heckschürze ist momentan beim lackieren und kommt danach natürlich wieder drauf.
*lach schlapp*
Ich wollt gerade loslegen. Welch eine Schnapsidee 😛
Was hat die Schürze denn gekostet ?
Mit Fusseln auf Füßen
Peter
Die Schürze war ja noch die alte. Es ist ja zum Glück nur der Lack abgeplatzt. Für die Lackierung samt Montage (die ich mit meinem Bekannten gemeinsam gemacht habe) hab ich 150,- Euro hingelegt. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Logos entfernt und zugespachtelt.
Du hast logos auf der Heckschürze ? Ach ja stimmt ,du meinst den MX5 Schriftzug .Musste erst überlegen ^^ . Stimmt ja die Heckschürze ist ja son riesen Klopper . Und ist es gut geworden ,oder hat sich eine Fliege in den Lack gesetzt ? Ich hab meine VW-Frontschürze, wegen jedes jahr kommt ein Reh geflogen, auch regelmäßig etwa alle jahr einmal lackieren müssen .Allerdings war die Oberfläche nicht wie beim MX 5 total glatt .Ist einfacher und Fliegen ließen sich ohne weiteres rauspolieren ohne das es großartig zu shen war .
Die Lackierung ist super geworden. Es war nur eine kleine Lacknase drauf, die konnten wir aber problemlos rauspolieren.
Glück gehabt. War nur der Klarlack wie .Müsste schwarz metallik sein ,oder nicht ?
Hi,
hab deinen Beitrag total übersehen… 😳 Es ist kein Metallic-Lack. Es ist auch kein Klarlack drauf. Ist bei den Uni-Farben oft so, dementsprechend empfindlich ist die Lackierung auch. Ich hab schon lange aufgehört die vielen kleinen Kratzer im Lack zu zählen.
Du wirst dann doch aber künftig -OHNE- diese hässlichen
„Schweineohren“ an den hintern Radhäusern fahren, oder?
Die sind bei mir als allererstes rausgeflogen, als ich meinen kleinen damals (a.d. 2004) neu bekam!
Gruß
ED
Hatte sie schonmal testweise demontiert… fand die Optik jetzt aber nicht sooo toll. Beim NA macht das meines erachtens wesentlich mehr aus.
Habe meinen im Dezember gegen einen Zwitter mit stern in Zahlung gegeben…
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124709027&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=24872&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Man(n) wird ja älter
und steht nicht mehr so auf Schlaglochsuche und Bandscheibenvorfall
Hier jedenfalls mit 15″ Werksfelge und Winterreifen… kaum Platz auch an den hinteren Bremsen nicht…
Gruß
ED
Och naja… ich finde man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Die Felgen die in deinem Link zu sehen sind, sind übrigens die Original NB Felgen. Die PS Angabe deutet aber auf einen Sportive hin. Die Sportive Felgen sehen aber so aus: http://www.mx-5-sportive.de/biete-suche/biete-original-mx-5-sportive-felgen-65×16/ 😉
Es SIND die original „standard“ NB-Felgen!
Habe sie immer für den Winter genutzt…
Der Link ist MEIN EX-Emmix!
Gruß
ED