Flyin' Miata Randall Cowl Intake

Kaltluft für den Sportive

Über Facebook bin ich günstig an einen gebrauchten Randall Cowl Intake von Flyin‘ Miata gekommen. Das aus Carbon angefertigte Teil ersetzt den originalen Ansaugschnorchel  und ändert den Ansaugweg so ab, dass nicht mehr die warme Luft aus dem Motorraum, sondern Kaltluft hinter der Spritzwand angesaugt wird. Dazu ist es allerdings notwendig eine passende Öffnung in die Spritzwand zu schneiden. Mit einer 4cm Lochsäge und Flex ist das aber kein großes Problem. Eine Bremsleitung muss noch um wenige cm verlegt werden, das funktioniert aber problemlos ohne selbige ausbauen zu müssen.

2 Gedanken zu „Kaltluft für den Sportive

  1. WALTER

    Hallo,

    deine Lösung gefällt mir als Denkansatz.
    Wobei ich aber auch noch eine Frage habe.
    Ist nur der Luftansaugschlauch gewechselt und wie von dir beschrieben verlegt worde, oder auch der Filterkasten getauscht worden. Erst mal schaut er wie das Original aus.

    Und auch nicht ohne Belang was sagt der TÜV und die Polizei dazu.

    MfG
    Walter

    Devious

    Hallo Walter, hier wurde nur der originale Ansaugschnorchel gegen den Randall Cowl ausgetauscht. Der Rest des Ansaugtrakts ist original (inkl. Luftfilter).
    Was der TÜV dazu sagt werde ich in ca. 2 Monaten sehen, dann wirds wieder Zeit für die HU. Inzwischen ist der Randall Cowl mit PlastiDip schwarz lackiert. Ich denke mal der wird also gar nicht auffallen…

Schreibe einen Kommentar