Farbspiele

Wie versprochen hab ich nochmal ein paar anständige Fotos meines MX-5 mit den neuen Felgen geschossen. Beim betrachten der Bilder bin ich auf die Idee gekommen in Photoshop mal ein paar Farbvarianten zu testen. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

1) Original:
superleggera_orig

2) Gold:
superleggera_gold2

3) Orange:
superleggera_orange

4) Dunkelgrau:
superleggera_dark

5) Bronze:
superleggera_bronze

6) Grün:
superleggera_green

7) Rot:
superleggera_red

8) Blau:
superleggera_blue

9) Weiß:
superleggera_white

Ich persönlich tendiere ja zu Orange, das passt auch so schön zur Innenbeleuchtung. Mich würde aber auch interessieren wie ihr darüber denkt. Welche Farbe sagt euch am meisten zu?

15 Gedanken zu „Farbspiele

  1. Katzenauge

    Sag mal, wie bekommt man das in einem Bildbearbeitungsprogramm eigentlich hin, dass man nur einen Teil des Bildes farblich verändert? Könnte man auch bei einem s/w-Bild nur ein bestimmtes Merkmal einfärben?

    Katze

    Devious

    Also ich nutze dafür Photoshop. Dort kannst du Auswahlen und Masken innerhalb eines Bildes erstellen und somit nur bestimmte Bereiche des Bildes
    bearbeiten. Das funktioniert auch mit s/w Bildern.

    Für Photoshop gibt es auch viele Foren und Tutorials im Web. 😉

  2. Rene

    Hey,

    ich finde orange ein wenig zu ,,knallig“ ….mir gefällt Grau sowie Weiß ganz gut. Wenn man die Speichen Matt-Schwarz macht und den Kreis Silber sieht bestimmt auch nett aus.

    Devious

    Danke für deine Meinung. Zweifarbig (mit silbernem Felgenhorn) würde bestimmt gut aussehen. Hab mich aber noch nicht erkundigt ob das überhaupt so einfach machbar ist.

    Rene

    Kommt ganz auf die Felgen an … bei deinen könnte das eigentlich ganz gut klappen. Bei mir klappts leider nicht mein Ring aussen ist zu dünn bzw. kaum vorhanden. Ich bin die ganze zeit am überlegen mir die Felgen Gold zu machen…mal schauen. Hab auch nen Schwarzen NBFL glaube das sieht ganz gut aus^^

    Devious

    Gold auf nem schwarzen Auto sieht klasse aus. Ich fühl mich momentan noch etwas hin und her gerissen zwischen Gold und Orange… In Zukunft sollen ja evtl. auch noch Streifen drüber, und da bin ich mir nicht so sicher ob die in Gold gut aussehen. Mit Orange hab ich schonmal nen Test in Photoshop gemacht. Das passt perfekt.

    PS: http://www.mx5.de kennst du vermutlich schon, oder? :-)

    Rene

    Klaro 😉 …lese täglich drin.
    Vielleicht sieht man sich am Samstag auf dem Tidm, da kann man mit nem Bier nochmal drüber reden, und vor allem bei anderen Autos eindrücke bekommen.

    PS: Fahre auch nen schwarzen NB/FL Silberne ATS Felgen 4 Rohr BBK und MYK-DH-256 Kennzeichen…einfach anquatschen 😛

  3. mx5pilot Artikelautor

    Richtig gut finde ich die grüne Variante. Gehört allerdings Mut zu. Edel wirkt es in dunkelgrau.

    Devious

    Hmm… hätte nie gedacht dass die grüne Variante so viel zuspruch findet. Schon mehrere Leute waren der gleichen Meinung wie du. Auch ich bin der Meinung dass es interessant aussieht. Ich würde es aber nie an meinem MX haben wollen.

  4. Joe Sonic

    Also von den Farben würde ich eher zu Bronze tendieren, weil du dich an den anderen knalligen Farben tot siehst. 😐
    Finde ich.

    Wieso ist kein schwarz dabei!?
    Schwaz pulverbeschichten und gut ist.
    Sonst hättest du die Blinker und Refl. auch orange lassen können. :roll:
    Aber das Standartsilber kann ich auch nicht ab.

    Hast du die Felgen mal nachgewogen ob die auch 4,9 haben?
    Bei meinen Ultras stimmt das nicht wirklich.

    kannst ja mal auf meine Seite spicken kommen.
    Wir verstehen uns.

    Vlt. komme ich zu den nächten Slaloms. Man sieht sich.

    Devious

    Schwarz ist nicht dabei, weil ich sie nicht schwarz haben will. 😉 Ist mir dann zuuu eintönig.

    Nachgewogen hab ich die Felgen nicht. Habe aber auch die Superleggeras, die sollen ja etwas leichter sein als die Ultraleggeras.

    Wäre echt klasse wenn du dich mal beim Slalomcup sehen lässt. Neue Teilnehmer sind immer gerne gesehen. :smile:

  5. Joe Sonic

    Wieso? noch die Scheinwerfer und Felgen schwärzen und du hast ne schöne schwarze Perle. 😉
    Aber jedem seins.

    Richtig die Supers sollen leichter sein, hört man.
    Aber daher auch das Interesse. Bei Gelegenheit mal die Kompletträder wiegen. Das ist auch aussagekräftiger. 😛

    Ja, das wären meine ersten Gehversuche… 😎

    Bin mir nur noch nicht sicher in welcher Klasse ich starten soll…

    Devious

    Die Fahrzeugklasse in der du startest kannst du dir ja nicht raussuchen. Das ist ja vorgegeben. Schau dich mal genau auf der Slalomseite um, da steht alles drin. 😉

Schreib einen Kommentar