Bad Vibrations

Seitdem die neuen Felgen auf dem MX montiert sind hatte ich immer wieder Vibrationen wenn ich mehr als 130km/h gefahren bin. Zwei versuche das Problem durch auswuchten in einer Euromaster Filiale zu beheben führten nur zu dem Ergebnis dass sich die Vibrationen in den Bereich von 110 bis 120km/h verschoben haben und mein Geldbeutel um einiges dünner wurde. Inzwischen hatte ich schon bedenken dass evtl. eine der Felgen einen Höhenschlag hat.

Glücklicherweise bekam ich dann von einem Freund die Empfehlung mal zu Autoteile & Reifenservice Pfister zu gehen. Also hab ich dort mal angerufen, mein Problem geschildert und noch am selben Tag einen Termin bekommen. Dort wurden dann alle Felgen überprüft, neu gewuchtet und die doch schon recht stark abgefahrenen Hinterreifen ersetzt. Auf dem nachhauseweg bin ich gleich mal auf die Autobahn. Die Vibrationen sind jetzt endlich verschwunden und der kleine liegt wieder wie ne EINS auf der Straße.

Daher nochmal meine Empfehlung, wenn ihr mal wieder eure Räder wuchten lassen müsst und aus der Nürnberger gegend kommt, denkt mal über einen Besuch bei Autoteile & Reifenservice Pfister nach. Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden. Herr Pfister ist wirklich sehr nett und vor allem kompetent und die Preise sind meiner Meinung nach echt fair.

Ein Gedanke zu „Bad Vibrations

  1. Dragonfly

    Leider viel zu weit weck 😛 . Komm aus Niedersachsen Rotenburg Wümme genau zwischen Hamburg und Bremen ;).
    Gebrauchter Felgensatz ?. Winterstandschaden ….. .
    Hauptsache alles ist wieder in Butter :)

    Mit Fusseln auf Füßen
    Peter

Schreibe einen Kommentar