IAA 2009 | e-Wolf E1

Mehr durch Zufall bin ich auf der Messe auf den Stand von e-Wolf gestossen. Das Design des kleinen Flitzers hat es mir gleich angetan und so hab ich mir den E1 mal näher angesehen. Der e-Wolf E1 ist ein voll fahrtüchtiger Prototyp und wird, wie der Name schon vermuten lässt durch einen im Heck verbauten Elektromotor angetrieben. Dieser leistet ganze 110kW. Das Drehmoment von 250Nm steht ab Start zur Verfügung und wird nicht wie zB. bei Benzinmotoren erst ab einer bestimmten Drehzahl erreicht. Das Aluminium-Carbon-Chassis und der Verzicht auf jeglichen unnötigen Balast resultieren in einem Gesamtgewicht von nichtmal 5ookg. Die Beschleunigung wird mit <5Sekunden von 0 auf 100 angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Hersteller bei 250km/h

IMGP5877

IMGP5878

IMGP5879

Schreib einen Kommentar