Worum gehts hier eigentlich?

In diesem Blog möchte ich in nächster Zeit über Umbauten, Reparaturen, Probleme und Ausflüge rund um meinen schwarzen MX-5 berichten. Zuerst einmal erzähle ich kurz wie ich zu dem kleinen Roadster (auf die Bezeichnung „Cabrio“ reagieren einige MX-5 Fahrer leicht allergisch ;), mir ist das relativ egal…) gekommen bin.

In den Kopf gesetzt hab ich mir den Kleinen schon einige Zeit vor dem Erwerb der Fahrerlaubnis, jedoch reichte damals das Geld nur für einen gebrauchten Fiat Punto. Nach dem dieser nach ein paar Jahren auf eine sehr unschöne Art und Weise seiner Fahrtüchtigkeit beraubt wurde, fing ich an nach *meinem* MX-5 zu suchen.

Fündig wurde ich etwa ein halbes Jahr später im Internet. Ein schwarzer MX-5 NBFL Sportive mit 146PS, knapp über 60.000km auf der Uhr, 6-Gang Getriebe, Ledersitzen und Sitzheizung. Inzwischen verbringe ich schon den dritten Sommer mit dem Kleinen. Die Entscheidung mir einen MX-5 zu kaufen habe ich nie bereut. Allerdings hatte ich in letzter Zeit doch einige Probleme und Ärger mit dem Kleinen. Aber darüber werde ich in einem meiner nächsten Beiträge berichten…

PS: Zum Abschluss noch ein Foto. Kurz nach dem Kauf auf der AB-Raststätte geschossen.
mx5_neu_gekauft

Schreibe einen Kommentar