Motorprobleme & Lösung

Da der Motor im CanMiata immer mehr Probleme macht (geht im kalten Zustand einfach aus, nimmt kaum Gas an, allgemeiner Leistungsmangel) und der Austausch von Zündkerzen, Kabeln, Luft- und Benzinfilter, Drosselklappe, Drehwinkelgeber, sowie dem Einstellen der Leerlaufdrehzahl und des ZZPs usw… keine Besserung gebracht hat, vermute ich inzwischen das das Öldruckregelventil defekt ist. Da zum Austausch der Motor raus muss und man dann eigentlich auch gleich Zahnriemen und Dichtungen erneuern könnte, hab ich mich dazu entschieden mir einen Austauschmotor zu besorgen. In einen Motor mit Problemkurbelwelle und über 200.000km wollte ich einfach kein Geld und keine Zeit mehr investieren. Einen Motor hab ich übers Forum von mx-5.de gefunden und letztens abgeholt. Inzwischen ist auch meine Großbestellung von I.L. Motorsport eingetroffen und wenn alles klappt wie geplant, kann ich nächstes Wochenende damit beginnen den neuen Motor vorzubereiten. :-)

6 Gedanken zu „Motorprobleme & Lösung

  1. Jörg

    Da haste Dir ja was vorgenommen, viel Erfolg!!

    Devious

    Dank Dir! Vorgenommen ist gut… hab ja kaum ne andere Wahl. 😉 Das wird schon werden. Hab ja genug Zeit und auch Hilfe. Was macht eigentlich dein Getriebe? Gibts da Neuigkeiten?

    Jörg

    Ich hab ja nun das Neue, woanders kaputte, werde wohl versuchen daraus ein funktionierendes zu basteln.

    Mit viel glück habe ich jemanden der mir dabei zur Seite steht,
    wenn es darum geht das Pfeifgeräusch zu entlarven 😯
    Werde Dir dann Photos schicken woran es lag!
    Kann aber nochwas dauern, im Moment ist mir das zu unangenehm vom Wetter her 😆

  2. Felix

    Der Motor ist nicht zufällig aus einer Garage an einem Steilen Straße im Saarland und hat einen Polierten Ventildeckel? 😀 Wenn Ja war ich auch dort und hab den anderen Motor genommen 😉 Der läuft nun in meinem Can Miata.

    Devious

    😀 Ja, genau da! Schön zu lesen das dein CanMiata mit dem neuen Motor läuft. Hoffe bei mir geht auch alles gut.

    Felix(ferox1183)

    Ja ich habe erst überlegt ob ich den hübschen Motor nehmen soll oder den dreckigen. Da ich den Sowieso komplett zerlegt hatte habe ich mich für den dreckigenen/billigeren entschieden;) Wie viele KM hatte der mit dem polierten Deckel noch drauf?

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