Alles muss raus | Armaturenbrett

Teppiche, Verkleidungen und Mittelkonsole sind  bereits entfernt. Jetzt war das Armaturenbrett dran. Dazu wurde zuerst das komplette Armaturenbrett samt Träger und Heizungsverrohrung ausgebaut:

Das ausgebaute Armaturenbrett samt rostigem Trägerelement:

Der Unterste Teil samt Handschuhfach wurde bereits vom Vorbesitzer entfernt. Ich hab mich dafür entschieden das ganze noch etwas konsequenter umzusetzen:

Mit der Flex und einer ruhigen Hand lässt sich das Plastik problemlos zurechtstutzen. Nur in den Ecken sollte man etwas Geduld beweisen. Zudem sollte man aufpassen dass man nicht versehentlich irgendwelche Halterungen entfernt die man später beim Einbau noch benötigt.

Da man jetzt im eingebauten Zustand den Träger unter dem Armaturenbrett sehen kann musste dieser natürlich lackiert werden. Dazu musste das komplette Teil erstmal sorgfältig vom Flugrost befreit werden. Zudem wurden noch die beiden Halterungen auf der Beifahrerseite gekürzt da der untere Teil selbiger nichtmehr benötigt wird:

Nach dem wir wieder alles zusammengesetzt und eingebaut haben sieht das Ganze nun so aus:

Wir haben dann noch das Heizungsbedienteil entfernt und alle Kabel so verlegt dass sie nichtmehr zu sehen sind. Es gibt noch etliches an Verbesserungspotential, aber fürs Erste bin ich zufrieden. 😎

Schreibe einen Kommentar